Netzwerk Projekte Aktuelles Partner
Home > Aktuelles > News

News

Prof. Christoph Klein in der Süddeutschen Zeitung


09.01.2017

BayGene Wissenschaftler Prof. Christoph Klein vom Lehrstuhl für Experimentelle Medizin und Therapieverfahren an der Universität Regensburg berichtet in der Süddeutschen Zeitung über sein spannendes Forschungsgebiet. Er arbeitet an der Früherkennung von Metastasen und der damit verbundenen gezielten Frühbehandlung von malignen Tumoren. Seine Projektgruppe "Personalisierte Tumortherapie" wurde aufgrund der erfolgreichen Ergebnisse kürzlich zu einem eigenen Bereich am Fraunhofer-Institut befördert. Durch diesem Schritt erhofft sich der Forscher einen Schub auf dem Bereich der Metastasenforschung, der schon bald zur Durchführung von groß angelegten klinischen Studien führen könnte.